Weihnachtsaktion unter Corona-Bedingungen

Die Weihnachtsaktion in Ulm der Fachstelle JAB kam trotz Corona gut an. Engagierte Jugendliche des BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend) in Ulm haben kleine Geschenke gebastelt, mit Kerze, Teebeutel und Schokolade drin. Die haben sie dann im Vorfeld oder auf dem Weg zur Christmette am 24.12. vielen Menschen zukommen lassen, die an Weihnachten für unsere Gesellschaft da sind und arbeiten. Vom Mesner über den/die Straßenbahnfahrer*in hin zu den Tankstellen durften sich viele freuen – wenn auch oft nur über Dritte dieses Jahr.

Vor allem wollten sie – wenn auch indirekt – den Beschäftigten in der Pflege danken, die sich gerade in Pandemiezeiten noch mehr für ihre Klient*innen engagieren müssen. Deswegen haben sie exemplarisch für alle dort Arbeitenden möglichst viele Bereiche aus der Pflege besucht. Danke dass ihr für uns da seid!